Über mich

Ich bin in Europa und mit der Landwirtschaft groß geworden. Deshalb ist mir die Zukunft unserer ländlichen Regionen und Gemeinden ein besonderes Anliegen. Egal ob in Gemeinde, Land, Bund oder Europa: Ich will im Europaparlament die Entscheidungen für unsere nächsten Generationen mitgestalten.

Als Landwirt weiß ich, was es heißt Dinge anzupacken und habe unter anderem Grundsätze wie Familienzusammenhalt, Heimatverbundenheit und Bodenständigkeit schätzen gelernt. Daher glaube ich, dass wir nur mit Hausverstand und Bürgernähe die Politik in Österreich und in Europa bestreiten können um somit unsere Heimat und unser Leben ein Stückchen besser zu machen.

Unterstütze mich jetzt dabei!

Steckbrief

Heimatort:
Kilb, Bezirk Melk, NÖ
Geburtsjahr:
1992
Beruf:
Landwirt & Abgeordneter zum Europäischen Parlament

Meine Meilensteine

2009
Juni – September

landwirtschaftliches Auslandspraktikum in Dänemark

2011
Juni

Matura am Francisco Josephinum

2012
September

Übernahme des landwirtschaftlichen Betriebes

2015
seit März

Jugendgemeinderat in Marktgemeinde Kilb

2016
August 2016 - Dezember 2018

Delegierter für den Rat der Europäischen Junglandwirte (CEJA)

2017
Februar 2017 - Juli 2019

Agrarreferent im NÖ Bauernbund

2018
Juni

Abschluss des Masterstudiums Nutzpflanzenwissenschaften, Universität für Bodenkultur, Wien, Stv. Vorsitzender des NÖ. Jugendrats

November

Wahl zum Bundesleiter der Landjugend Österreich

2019
Jänner

Kandidatur zum EU-Parlament

Mai

Wahl zum Mitglied des Europäischen Parlamentes